Sie befinden sich hier:

St.Christina - Kinderfreundliche Gemeinde 2009

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

220383054[27311].jpg

Seit 1994 wird vom VKE jedes Jahr eine Gemeinde Südtirols als "Kinderfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet. Nach Kurtatsch, Ulten, Latsch, Lajen, Waidbruck, Bozen, Lana, Gargazon, Kaltern, Rasen Antholz, Kiens und Vintl, Niederdorf und Welsberg/Taisten, Naturns, Bruneck, Karneid und Völs konnten in diesem Jahr die Gemeinden

St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein

welche sich gemeinsam beworben haben, anlässlich der Generalversammlung diese Auszeichnung entgegennehmen.

Datei herunterladen: PDFBegründung für die Auszeichnung

Als Belohnung erhielten die Gemeinden ein Transparent, 3000 Postkarten, womit nun diese Nachricht "in der ganzen Welt" bekanntgemacht wird, sowie einen Gratis-VKE-Spielbustag.

Der VKE hatte in diesem Jahr einige Bewerbungen und verschiedene Gemeinden, welche in die engere Auswahl gekommen sind (Brixen, Kastelbell/Tschars, Marling, Percha, Terenten und Terlan), ein Zeichen dafür, dass die Gemeinden Südtirols sehr wohl auf die Bedürfnisse ihrer kleinen Mitbürger eingehen.

30.03.2009